Geschäfts- und Beförderungsbedingungen für den Flughafentransferservice24
Die umseitige Buchungsbestätigung wurde durch eine telefonische Auftragserteilung ausgestellt und bildet auch ohne die Unterschrift des Kunden (Bestellers) einen Beförderungsvertrag. Grundlage des Vertrages sind diese Geschäfts- und Beförderungsbedingungen. Der Kunde erkennt diese uneingeschränkt an. Leistungsumfang und Beförderungspreis nach Vereinbarung.
Der Transfer ist verbindlich gebucht, sobald dem Kunden/Reisebüro eine schriftliche Buchungsbestätigung von uns vorliegt.
Der Besteller ist verpflichtet, die Buchungsbestätigung sofort nach Erhalt auf Richtigkeit zu überprüfen. Für die Richtigkeit der Angaben ist alleine der Besteller verantwortlich. Sollten Abweichungen der Abflug- oder Rückflugdaten vorkommen, muss sich der Besteller sofort mit unserem Büro (Tel.: 07026 3710153) in Verbindung setzen. Die Kunden/Reisebüros sind dazu verpflichtet uns Umbuchungen, die nach Zugang der schriftlichen Bestätigung durch Flughafentransferservice24 eintreten umgehend schriftlich mitzuteilen. Bei Nichtanzeigen erlischt unsere Pflicht zur Beförderung. Umbuchungen ( Zeitänderungen ) sind als Rücktritt mit anschließender Neubuchung zu behandeln und bedürfen der schriftlichen Bestätigung der Flughafentransferservice24.
Ein Anspruch auf Beförderung besteht grundsätzlich nur zu den vereinbarten Zeiten. Bei Abholung an der Heimatadresse des Bestellers kann der Fahrer nicht mehr als zehn Minuten über die vereinbarte Abholzeit hinaus warten, um den Zeitplan einhalten zu können. Für die Beförderung von gehbehinderten Fahrgästen ist seitens des Kunden dafür Sorge zu tragen, dass für das Ein- und Aussteigen dieser Fahrgäste neben unserem Fahrer noch eine betreuende Hilfsperson zur Verfügung steht. Bei alleinreisenden, behinderten Personen kann für die Begleitperson zum Flughafen (und zurück) ein ermäßigter Fahrpreis vereinbart werden.
Die Ankunftszeit am Flughafen richtet sich nach der vom Besteller oder vom zuständigen Reisebüro angegebenen Abflugszeit. Flughafentransferservice24 ist bemüht, Sie rechtzeitig vor Abflug zum Flughafen zu bringen. Die Abholung der Fahrgäste von zu Hause erfolgt deshalb ca. 2 Stunden zuzüglich geschätzte Fahrzeit vor dem Abflug. Für die Folgen von Verspätungen durch unvorhergesehener Verkehrsdichte, Staus oder höherer Gewalt haftet die Flughafentransferservice24 nicht. Eine Haftung für die Folgen von Verspätungen innerhalb leichter Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen.
Pro Person wird 1 Koffer (Länge 1,00m - Breite 0,30m - Höhe 0,80m, Gewicht max. 20 kg) und 1 Handgepäckstück kostenlos befördert. Übergepäck wird nur in Ausnahmefällen, gegen Voranmeldung befördert. Nicht angemeldetes Gepäck kann unter Umständen nicht transportiert werden.
Der Fahrpreis ist festgelegt in der schriftlichen Buchungsbestätigung und ist jeweils nach Beendigung der Fahrt in BAR dem Fahrer der Flughafentransferservice24 zu entrichten.
Pro weitere Anfahrtsstelle werden € 5,-- berechnet.
Abholzeit am Flughafen (Bahnhof) ist die planmäßige Ankunftszeit + ca. 30 Minuten für die Gepäckabholung. Bei Verspätungen kann der Fahrer höchstens 45 Minuten über die planmäßige Ankunftszeit hinaus warten.
Die Einhaltung des Flugplanes der jeweiligen Fluggesellschaften liegt außerhalb unseres Einflusses. Ein Anspruch auf Beförderung besteht grundsätzlich nur zu den vereinbarten Zeiten. Bei größeren Verschiebungen oder Ausfall des Fluges entfällt der Anspruch auf Rücktransport. Fahrgäste, die sich nicht am vereinbarten Treffpunkt, dem Meetingpoint in der Ankunftshalle einfinden, werden zweimal über die Informationsstelle des Flughafens ausgerufen. Zehn Minuten nach dem zweiten Aufruf entfällt ein Anspruch auf Rücktransfer. Auch bei Nichtinanspruchnahme des Rücktransfers ist eine anteilige Rückerstattung des entrichteten Fahrpreises ausgeschlossen. Bei größeren Flugverschiebungen oder Ausfällen ist es daher unbedingt erforderlich, unser Büro umgehend zu informieren Tel.: 07026 3710153. Die Flughafentransferservice24 ist immer bemüht, Sie wieder vom Flughafen nach Hause zu bringen. Sollte der Fahrer die Möglichkeit haben, auf die Fahrgäste am Flughafen zu warten, erheben wir eine Unkostenpauschale von € 25,-- pro angefangene Stunde.
Stornierungen, Umbuchungen und nachträgliche Änderungen von gebuchten Leistungen
Beiden Vertragsparteien steht ein Rücktrittsrecht gemäß den gesetzlichen Vorschriften zu. Nur schriftlicher Storno Anträge werden berücksichtigt und bearbeitet.
Sie können Ihr Storno Antrag per E-Mail senden. Maßgebend für den Zeitpunkt der Stornierung ist der Eingang der Erklärung bei uns.
Zwischen Storno Antrag und Fahrtantritt 9 Tagen und mehr kostenfrei.
Zwischen Storno Antrag und Fahrtantritt 8 Tagen 10 %
Zwischen Storno Antrag und Fahrtantritt 7 Tagen 30 %
Zwischen Storno Antrag und Fahrtantritt 2 Tagen 50 %
Zwischen Storno Antrag und Fahrtantritt 1 Tag 70 %
Zwischen Storno Antrag und Fahrtantritt innerhalb 24 Stunden 100%
Wird der gebuchte Transfer ohne Stornierung nicht in Anspruch genommen, werden 100 % vom Transferpreis fällig und sind vom Kunden zu zahlen. Dem Kunden bleibt jedoch vorbehalten, der Flughafenstransferservice24.de nachzuweisen, dass der tatsächlich entstandene Schaden geringer ist.
Für Personenschäden haftet Flughafentransferservice24 nur nach Maßgabe der zur Deckung dieser Risiken abgeschlossenen Haftpflicht- und Unfallversicherung. Voraussetzung ist grob fahrlässige oder vorsätzliche Schadenverursachung durch Flughafentransferservice24 oder deren Fahrpersonal.